Biologisches Futter
Für ein ganzheitlich gesundes Tier

Demeter
Bioland
Biokreis
Naturland
Bio-Körnermischung

Bio-Körnermischung

Dieses traditionelle Geflügelfutter wird aus sorgsam gereinigtem und entstaubtem Weizen, Gerstenkörnern und grob gebrochenem Mais gemischt. Um die Versorgung mit Kalk und Mineralien zu verbessern, wird dem Futter auch noch Muschelschalenschrot beigemengt.

Dieses Futter ist ideal für extensive Geflügelhaltung und den Hobbybereich. Damit das Futter stets frisch bei den Hühner landet, produzieren wir es nur auf Bestellungen ab 2 to.


Bio-Legemehl

Bio-Legemehl

In einem speziellen Herstellungsprozess wird Weizen, Mais und Soja grob geschrotet, um den Anforderungen einer modernen Legehennenhaltung gerecht zu werden. Der Hühnermagen ist auf eine krümelige Futterstruktur angewiesen, so dass der Muskelmagen richtig arbeiten kann. Daneben wird dem Futter Kalk für eine gute Schalenqualität und ein spezielles Legehennenmineral zugefügt, um das Huhn gesund und leistungsfähig zu halten. Durch die grobe mehlige Struktur wird den Tieren zusätzliche Beschäftigung bei der Futteraufnahme geboten.


Bio-Maisbruch

Bio-Maisbruch

Goldgelbe Maiskörner werden auf einem Walzenstuhl verarbeitet, der das Korn nur grob aufbricht und eben nicht vermahlt. Danach wird unser Maisbruch noch separat von Staub, Feinteilen und ganzen Körnern gereinigt.


Bio-Gerste

Bio-Getreide im Ganzen

Alle unsere Getreidearten sind auch als unverarbeitet als ganzes Korn erhältlich. Wir führen Weizen, Mais, Gerste und Hafer in unserem Angebot. Das Korn wird vor der Abfüllung bei uns gereinigt und entstaubt. Auf Anfrage sind auch andere Futterkomponenten (Rapsschrot, Soja, Zuckerrübenschnitzel etc.) unverarbeitet bei uns erhältlich.

Wenn Sie sich für einzelne Futterkomponenten interessieren, schicken Sie uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.


Quetschhafer

Bio-Quetschgetreide

Hafer besitzt einen zähen Spelz und einen hohen Fettanteil. Daher kann man Hafer mit einem speziellen Quetschwalzenstuhl auf eine dicke von ca. 2,5 mm auswalzen. Da er nicht so lange haltbar ist, wird er in unserer Mühle immer nur in kleineren Mengen frisch produziert.


Bio-Getreidepellets

Bio-Getreidepellets

Eine Mischung aus Weizen, Gerste und Hafer als Pellet. Dieses sehr schmackhafte, energiereiche Produkt ist im Big Bag oder lose erhältlich.


Bio-Milchleistungsfutter

Bio-Milchleistungsfutter

Wir sind spezialisiert darauf, den Milchbauern ein perfekt auf den jeweiligen Betrieb konfiguriertes Mischfutter herzustellen. Daher produzieren wir über zwei Dutzend Standardmischungen und können darüber hinaus ab einer Menge von 3 Tonnen auch (fast) jeden individuellen Futterwunsch erfüllen.

Wir stellen aus hochwertigen Komponenten verschiedene Bio-Milchviehfutter her: Unser Standardsortiment umfasst dabei unter anderem Mlf. 14/4, Mlf. 16/4, Mlf. 18/4 und Mlf. 20/4. Unsere Bio-Milchleistungsfutter unterscheiden sich im Rohproteingehalt (z.B. 16 %) und der Energiestufe (z.B. 4 – also einen Gehalt von min. 7,0 NEL).


Unsere Futtersorten

Kennen Sie unsere regional, gentechnikfrei erzeugten Tierfutter schon? Alle Futtersorten sind in verschiedenen Größen erhältlich für Landwirtschaft und Hobby.

zur Übersicht
Tipp
To top