Wir setzen auf Nachhaltigkeit
Full 1
Erneuerbare Energie
Wir setzen auf Nachhaltigkeit.
Full 1

Nachhaltig

Mühlen wurden in Oberbayern immer in der Nähe von passenden Gewässern angelegt, um die Kraft des Wassers nutzen zu können. So war und ist es auch bei uns.

Da wir alle Verarbeitungsschritte komplett bei uns in der Mühle machen, müssen wir erst einmal viel Energie in unsere Produkte hinein stecken. Um diese Energie aber so schonend wie möglich zu erzeugen, kommt fast die Hälfte unseres verbrauchten Stromes aus unseren eigenen Wasserkraft- und Photovoltaikanlagen.

Somit erfüllen wir immer noch die jahrhundere alte Tradition, dass in unserer Mühle die Energie dort genutzt wird, wo sie entsteht.

Unser Angebot

Terra Preta Urform
Pflanzenkohle und Produkte

Für eine basische Tierernährung

zu den Produkten
Biologisches Futter
Biologisches Futter

Für ein ganzheitlich gesundes Tier

zu den Produkten
konventionelles Futter
Konventionelles Futter

Qualität zum guten Preis

zu den Produkten

Produktionsrundgang

Entdecken Sie die Jaudenmühl

Unser Antrieb ist es, als Bindeglied zwischen Ackerbau und Tierhaltung den Kreislauf zu schließen, um dazu beizutragen, gesunde, nachhaltige Lebensmittel in unserer Region zu erzeugen.

entdecken
Tipp
To top