Gutes, ehrliches Kraftfutter
Full 1
Gentechnikfreier Betrieb
Gutes, ehrliches Kraftfutter.
Full 1

Gentechnikfrei

Unsere Mühle will dazu beitragen die bäuerlichen Familienbetriebe im bayerischen Oberland zu erhalten. Dazu gehört auch, nicht jede Veränderung hinzunehmen und Entwicklungen zu hinterfragen, wenn eine nachhaltige Landwirtschaft Gefahr läuft untergraben zu werden. Die von Großkonzernen forcierte „Grüne Gentechnik“ ist solch ein Gebiet. Diese Veränderung war für uns ausschlaggebend, dass wir – als einer der ersten Futtermittelhersteller – auf den Wunsch der Bauern reagierten und uns dazu entschlossen, nur noch garantiert gentechnikfreies Futter herzustellen.

In einer Zeit, in der viele andere Futtermittelwerke eine Fütterung ohne Gentechnik als nicht mehr möglich einschätzten, haben wir einen anderen Weg eingeschlagen und mussten uns sichere Bezugsquellen für gentechnikfreie Rohstoffe erschließen.

Unsere Rohstoffe

Um hohe Qualität und Gentechnikfreiheit sicherstellen zu können, kommen bei uns Rohstoffe aus dem Ausland (mit Ausnahme von Österreich und Ungarn) nicht in die Tüte – und auch nicht ins Silo!

Schön, wenn es sich nun auch wirtschaftlich über den Milchpreis bemerkbar macht, dass diese traditionelle, bäuerliche Landwirtschaft von Verbrauchern jetzt wieder mehr honoriert wird.

Nachdem Sie als Landwirte jahrelang höhere Futterpreise in Kauf genommen haben, um sicherzustellen, dass ihre Tiere gentechnikfrei gefüttert werden, ist nun eine zunehmende Anzahl Verbraucher bereit, den Bauern mehr für diese Produkte zu bezahlen.

Naturland Biokreis Bioland Demeter

Unser Angebot

Terra Preta Urform
Pflanzenkohle und Produkte

Für eine basische Tierernährung

zu den Produkten
Biologisches Futter
Biologisches Futter

Für ein ganzheitlich gesundes Tier

zu den Produkten
konventionelles Futter
Konventionelles Futter

Qualität zum guten Preis

zu den Produkten

Erneuerbare Energie

Wir setzen auf Nachhaltigkeit

in unserer Mühle die Energie dort genutzt wird, wo sie entsteht.

entdecken
Tipp
To top